Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Des traditionellen indonesischen Gemeinschaftstanzes „Tari poco-poco“

September 14, 2018 @ 4:00 pm - 5:00 pm

Liebe AIS-Mitglieder, Kawan-kawan dari Lembaga Persahabatan,
Die österreichisch-indonesische Gesellschaft und Frau Dr. Jani Kuhnt-Saptodewo werden gemeinsam ein gemütliches Beisammen sein mit dem Erlernen und Praktizieren des traditionellen indonesischen Gemeinschaftstanzes „Tari poco-poco“ veranstalten. Der Tari poco-poco hat seinen Ursprung in Indonesien und gehört im Allgemeinen zu der Gruppe der „Line Dance“ – Tänze. Tari poco-poco ist in Indonesien sehr populär und breitet sich mittlerweile immer weiter aus, sowohl in Indonesien als auch im Ausland. Dieser Tanz wird vom Kindergartenkind bis zur Oma und vom Schulkind bis zum Staatspräsidenten getanzt. Sowohl zum Vergnügen, als auch für die Gesundheit oder als Programm vieler Veranstaltungen.
 
Herr Romo Luis Rota, ein Hochwürden aus Himberg bei Wien, ein Experte für diesen Tanz und ein bewährter Tanzleiter bei größeren Veranstaltungen, wird dieses Tanzprogramm leiten.
 
Wir beabsichtigen dieses Programm einmal im Monat zu veranstalten. Das erste Mal wird am Freitag, dem 14. September zwischen 16:00 und 17:00 Uhr stattfinden und zwar vor dem Eingang des Weltmuseums, im Freien (bei Schlechtwetter entfällt diese Veranstaltung). Wir werden uns bemühen, dass die weiteren Tanzveranstaltungen in einer Halle stattfinden werden.
Eine freiwillige Spende ist willkommen.
Vorherige Anmeldung bitte an: info@nathaniel.at.
 
Bei diesem Tanz vergisst man alle Sorgen und erlebt ein Gefühl der Leichtigkeit und entwickelt dabei auch ein Gemeinschaftsgefühl. Die ersten und die bisher meist verwendeten poco-poco Lieder sind von Arie Sapulette, einem Komponisten von den Kepulauan Maluku (Moluken-Inseln). Sie werden von dem berühmten indonesischen Sänger Yopie Latul gesungen.
 
Bis jetzt gibt es mehr als 50 Figuren dieser Tänze, beim ersten Mal wird uns Romo Luis zuerst die Grundschritte und dann eine Variation beibringen. Die Musik ist im Vierviertel-Takt.
 
 
 
Ich hoffe auf rege Beteiligung und bitte um Anmeldung bei: info@nathaniel.at.
 
mit freundlichen Grüßen
 
Benjamin Nathaniel
Referent für Kunst und Kultur der AIS

Details

Date:
September 14, 2018
Time:
4:00 pm - 5:00 pm

Venue

Weltmuseums
Heldenplatz
Vienna, Vienna 1010 Austria